Wenn Sie Fragen zu meinen Leistungen und Angeboten haben, können Sie gerne das Kontaktformular nutzen.

Oder rufen Sie ganz einfach an!

Vitalwellen-Ultraschalltherapie für ein großes Indikationsfeld chronischer und akuter Beschwerden, wie auch für kosmetische Anliegen. (www.v-sonic.de) Auch die Lipoweg-Methode für effektives und gesundes Abnehmen habe ich ergänzend hinzu genommen. (www.lipoweg.de)

Naturheilpraxis Grigat

Therapieverfahren

 

Gerätetherapie

Pneumatron - Pneumatische Pulsationstherapie

In meiner Praxis ist das Pneumatron ein wichtiges Hilfsmittel bei muskulären Verspannungen, in der Narben- und Schmerztherapie, bei der Azidosetherapie zur Entgiftung des Bindegewebes und bei der kosmetischen Naturheilkunde. Das Pneumatron erzeugt rhythmisch pulsierende Unterdruckwellen mit einer Frequenz von 200 Pulsationen pro Minute. Im Gegensatz zu anderen Schröpfverfahren, die einen konstanten Unterdruck erzeugen. Die Intensität lässt sich stufenlos regulieren und individuell dosieren. Durch die Pulsation wird das Pneumatron zu einem multifunktionalen Massagegerät für Tiefenmassage, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage und Schröpfen.

siehe auch: www.pneumed.de

Pneumatron Pneumatron Pneumatron Pneumatron

 
 
PuTENS

Für die nicht invasive Therapie an Akupunkturpunkten kommt in meiner Praxis u.a. das PuTENS (Punktförmige transkutane elektrische Nervenstimulation) zum Einsatz. Ob bei akuten oder chronischen Erkrankungen, Schmerzsyndromen, funktionellen Beschwerden oder auch nur zur Gesunderhaltung: das PuTENS hat die gleichen Einsatzgebiete wie die Akupunktur. Nach einer Einführung kann das PuTENS zur Steigerung des Therapieeffektes auch zuhause angewendet werden. Dafür ist steht ein Leihgerät zur Verfügung. Richtig angewandt ist der Therapieeffekt sofort spürbar. Die Effektivität überragt die der herkömmlichen TENS-Geräte bei weitem. Die große Effektivität wurde in etlichen Studien belegt.

 
Mobi – Der Rückenmobilisator
Mobilisator

Der „Mobi“ wurde für die Behandlung mit der Dorn-Methode entwickelt. Durch eine dreidimensionale Schwingungsbewegung wird die Muskulatur schnell und effektiv gelockert. Der auf einem natürlichen Frequenzmuster beruhende Massageimpuls wirkt revitalisierend und durchblutungsfördernd und wird als sehr angenehm empfunden.

 
Schöndorfstrom
Schöndorfstrom

Die herausragende Wirkung des Schöndorfstrom-Gerätes geht auf die Entdeckung eines elektrischen Phänomens des Erfinders zurück. Durch eine verbesserte Überwindung des Hautwiderstandes gelangen die elektrischen Stimulationsimpulse tief in das Körperinnere, sodass Organe und tiefliegende Muskeln, ebenso wie Bandscheiben und Gelenke erfolgreich behandelt werden können. Bei fast allen Reaktionen im Körper sind elektrische Kräfte beteiligt. Die Tiefenwirkung bewirkt eine Optimierung von Stoffwechselvorgängen und ist sogar in der Lage Ablagerungen wieder aufzulösen.

 
Softlaser: RIKTA-ESMIL, Halflaser, Biophotonenstrahler
Softlaser

Der Einsatz von Therapielasern erfolgt in meiner Praxis als Ergänzung oder Alternative von Nadelakupunktur, zur Linderung von Schmerzen und im Bereich der kosmetischen Naturheilkunde.

Der RIKTA-ESMIL kann als quantentherapeutisch wirksamer Magnet-Infrarot-Laser und/ oder elektrotherapeutisch zur transkutanen Elektroneurostimulation verwendet werden.

 
Vitalwellentherapie mit dem v-sonic

Die Ultraschall-Mikromassage hat ein sehr großes Einsatzgebiet. Gerade bei seit langer Zeit bestehenden Beschwerden kann die spezifische Ultraschalltherapie mit dem v-sonic Titan F4 erstaunliche Besserungen bewirken. Einsatzgebiet sind Muskel-, Rücken- und Gelenkschmerzen, Beschwerden der Sehnen, aber auch im kosmetischen Bereich bei Falten, Akne, Cellulite,etc. Pflanzenauszüge, homöopathische Mittel aber auch Hyaluronsäure können durch den Ultraschall tief ins Gewebe eingebracht werden und dort ihre Wirkung entfalten. Weiterführende Informationen finden Sie auch unter www.v-sonic.de

 
Original TDP®- Lampe Gou Gong®

Die Original TDP®- Lampe Gou Gong® wende ich meist als Alternative zur Moxatherapie an. Das Indikationsgebiet ist riesengroß, die Anwendung äußerst angenehm, bei akuten, wie bei chronischen Erkrankungen. Ich arbeite mit der Original-Mehrfrequenz-Lampe, mit der in China groß angelegte Studien durchgeführt wurden, nicht mit einem der billigen Plagiate, für die es keinen Wirknachweis gibt.

Weiterführende Informationen unter: www.wellnesslampe.com

 
>> Zurück zur Übersicht